Treppchenplätze im Standard und Rock'n'Roll Bereich

Am vergangenen Wochende ertanzten zwei Paare des Blau-Gold Casino aus verschiedenen Sektionen auf Turnieren Treppchenplätze.

Bereits am Samstag gingen Manja Mörl und Bastian Scholz beim zweiten Südcupturnier der Saison in Ostfildern an den Start. Da in der B-Klasse zwei Folgen gezeigt werden, durften die beiden zuerst ihre Fußtechnik-Folge performen und tanzten sich mit einer hervorragenden Darstellung auf Platz 5. In der Endrunde konnten sie bei der Akrobatikfolge ihre Leistung erheblich steigern und erkämpfen sich den Treppchenplatz. Mit diesem Ergebnis erreichen die beiden gute Punkte und erklimmen in der Südcup-Rangliste Platz vier.

Am Sonntag gingen dann bei den Kraichgauer Tanzsporttagen 2018  Wolfgang Brunner und Simone Amend in der Senioren I C Standard an den Start. Mit acht angetretenen Paaren wurde eine Vorrunde durchgeführt, in der sich das Blau-Gold Paar alle Kreuze und damit souverän den Finaleinzug sicherte. Die sehr gute Leistung aus der Vorrunde konnten sie dann im Finale wiederholen und sicherten sich damit den obersten Platz auf dem Siegerpodest.