Super Saison-Auftakt für das A-Team unserer Standardformation

Am 20.01.2018 ist die 2.Bundesliga der Standardformationen in die neue Saison gestartet. Erster Austragungsort war Nienburg.

Um 5 Uhr morgens ging die Reise in den Norden los. Nach langer Busfahrt, einer guten Stellprobe und viel Vorbereitung ging es für das A-Team der Standardformation Darmstadt auf die Fläche. Für ein Tanzpaar aus dem A-Team war es ihr allererstes Turnier. Erfolgreich zogen sie ins große Finale ein und konnten insgesamt, trotz Nervösität, zwei gute Durchgänge präsentieren. Am Ende fiel die Wertung gemischt aus: Mit 12441 ertanzten sie sich schließlich den 2. Platz direkt hinter den Absteigern der 1. Bundesliga, dem A-Team des Boston-Clubs Düsseldorf. Damit ist der Grundstein für eine sehr spannende Saison gelegt. Mit zwei Einsen in der Wertung bestehen noch gute Chancen, die Erstplatzierten angreifen zu können. Wir können gespannt sein auf die nächsten Turniere!

Wer unsere Formation live tanzen sehen möchte, hat am 17./18.02. die Chance, in die Kasinohalle Darmstadt zu unserem Heimturnier zu kommen. Samstag kann das A-Team in der 2. Bundesliga, Sonntag das B-Team in der Regionalliga Süd/West unterstützt werden. Für unser B-Team wird dies zudem das Saisonauftaktturnier an dem viele neue Mitglieder zum ersten Mal Turnierluft schnuppern dürfen.