Rock 'n' Roll – Anfänger

Zeit
Donnerstag, 20:00-22:00
Ort
Saal 2
Alter
Erwachsene
Jugendliche
Kategorie
Rock 'n' Roll
Leistungsstufe
Anfänger
Breitensport/Hobby
Trainer
Beitragssatz
Breitensport und sonstige Mitglieder

Der heutige Rock-’n’-Roll-Tanz ist die moderne akrobatisch-sportliche Variante auf aktuelle Musik. Mit einfachen Akrobatiken kommen schnell die ersten Erfolge, die Profis unserer Turniergruppe werfen ihre Damen schon mal 5 Meter hoch in einen Salto!

Die Paare der Breitensportgruppe haben vor allen Dingen Lust am Tanzen. Die Paare tanzen nicht nur in der Halle, sondern auch auf Auftritten bei Hochzeiten, Geburtstagen, Veranstaltungen (ggf. zusammen mit Turnierpaaren). Bei den Auftritten werden Wechselshow oder Formation mit oder ohne Wechselshow aufgeführt.

Wenn ein Paar etwas ehrgeiziger ist, gibt es außerdem noch einige Breitensportturniere, bei denen auch Erwachsene (Einzelpaare) ihr Können zeigen können.

Durch mehrere Trainier können Anfänger individuell an der Grundlagen ders Rock-'n'-Roll-Tanzes herangeführt werden.